HopfenfestGallimarktFreibadMuseumStadtbibliothekStorch

 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest im Abenteuerland: "Unterwasser Welt"

Sommerfest im Abenteuerland:
Bild zur Meldung: Sommerfest im Abenteuerland: "Unterwasser Welt"

Es war wieder so weit. Am Freitag, den 15.06.2023 um 17 Uhr sind bei schönem Wetter wieder viele Gäste in den Kindergarten „Abenteuerland“ gekommen, um gemeinsam mit allen Kindern unser diesjähriges Sommerfest das unter dem Motto „Unterwasser Welt“ stand zu feiern.

Es war ein gelungenes Fest mit einer großen Teilnehmerzahl und alle waren froh, dass man endlich wieder in unbeschwerte Stimmung zusammen sein und feiern konnte.Wir hatten großes Glück, die Sonne bzw. das schöne Wetter war auf unserer Seite, so konnten sich alle auf ihre mitgebrachten Picknickdecken gemütlich machen und die Sonne und das Fest genießen.

Lange haben die Kinder gemeinsam mit ihren Erziehern für diesen Tag geprobt. Kreative Kostüme und ein niedliches Bühnenbild rundeten diese großartige Leistung der Kinder ab. Es wurde mit viel Spielfreude getanzt, gesunden und vorgetragen. Die künftigen Schulkinder wurden während des Sommerfestes am Ende der Aufführung verabschiedet und begeisterten uns mit den Liedern „Ade, du schöne Kindergartenzeit“ und „Büchertasche“. Die Begeisterung der Eltern und Gäste war deutlich zu spüren und wurde zum Schluss der Vorstellung mit donnerndem Applaus belohnt.

Ein sehr reichhaltiges Buffet mit Salate und Kuchen, aus Spenden der Familien lies keine „Gaumenwünsche“ offen. Würstchen, Brezeln/Semmel und kalten und warmen Getränken stellte der Elternbeirat zur Verfügung.

Für die Kinder gab es verschiedene Aktionen und Highlights, wie zum Beispiel Kinderschminken, Bobbycar-Rennen, Bowling und Fische angeln. Es wurde bis in den frühen Abend in einer fröhlichen und ausgelassenen Atmosphäre gefeiert. Fröhliche Kinder, gutgelaunte Gäste und natürlich das schöne Wetter machten diesen Tag zu einem Fest, an das wir sicherlich noch gern zurückdenken.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Eltern für die leckeren Kuchenspenden und Salate, dem Elternbeirat für die Würstchen und Brezeln und allen Helfern, die uns beim Auf- und Abbauen so tatkräftig unterstützt haben.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

 
 Schnellnavigation
Notruf Telefon Plan Suche

 

 
 
Startseite     Kontakt     Login     Impressum     Datenschutz