HopfenfestGallimarktFreibadMuseumStadtbibliothekStorch

 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eine musikalische Donaureise mit HARMONIC BRASS in Mainburg

Harmonic Brass - Die Donaureise (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Harmonic Brass - Die Donaureise

Eine musikalische Donaureise in Mainburg

Blechbläser-Ensemble Harmonic Brass in der Stadthalle

Am Samstag, den 22. Juni um 19.30 Uhr gibt es für Musikliebhaber einen besonderen Hörgenuss in der Mainburger Stadthalle. Das wohl erfolgreichste Blechbläser-Quintett Europas, Harmonic Brass, nimmt die Zuhörer mit auf Ihre „Donaureise“.

 

2845 km pures Glück. Der Weg der Donau, von der Quelle in Donaueschingen bis zur Mündung ins schwarze Meer ist fantastisch, geheimnisvoll, magisch. Die schönsten Metropolen Europas liegen ihr zu Füßen. Man nennt sie die Königin unter den Flüssen und sie wird gepriesen und besungen, geliebt und gehasst.

Viele Gründe für das erfolgreichste Blechbläserquintett Europas, sich auf den Weg zu machen, um diesen ureuropäischen Strom zu erkunden.

 

Mit ihrem neuesten Konzertprogramm „Die Donaureise“ ist dem Ensemble ein großer Wurf gelungen. Harmonic Brass sucht die schönsten Geschichten über den Fluss, besteigt eine Ulmer Schachtel, erkundet die großartigsten Landschaften und Städte und präsentiert vor allen Dingen eines: Die Musik der Donau!

 

Wie der Fluß ist auch die Musik seiner Anrainerstaaten: Mal lieblich verspielt, mal wild und ungezügelt. Wiener Schmäh` im Dreivierteltakt wird von wilden rumänischen Klängen abgelöst. Mal sind Fluß und Melodie kaum zu hören, mal sind sie ein gewaltiger Strom. Alles dargeboten mit typisch-perfektem Harmonic Brass-Sound und einer ungebändigten Musizierlust. Harmonic Brass macht glücklich.

 

Beginn des Konzertes ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

 

Karten mit freier Platzwahl sind ab sofort zum Preis von 23 EUR zzgl. VVK-Gebühr bei Weinmayer, Mainburg, Tel. 08751/1411 erhältlich. 

Karten an der Abendkasse kosten 25 EUR. 

Kinder bis inkl. 12 Jahre sind frei. 

 

Reservierungen können zudem unter der E-Mail-Adresse getätigt werden.

 
 Schnellnavigation
Notruf Telefon Plan Suche

 

 
 
Startseite     Kontakt     Login     Impressum     Datenschutz